Logo VaseLogo TextLogo Kanne

Gebrauchsporzellan, alt, klassisch oder neu.

Auch wenn diesem Porzellan heutzutage nicht mehr mit dem Respekt und der Achtung begegnet wird wie noch Mitte des letzten Jahrhunderts, so hat der Werkstoff doch nichts von seiner Einzigartigkeit verloren. Einmal im Brand bei Temperaturen von bis zu 1500°C hergestellt, sind Porzellanteile ewig haltbar. Kein Wasser, keine Hitze, keine Umwelteinflüsse können das Material zerstören, wenn da nicht das Zerbrechen wäre. Dafür haben wir aber unsere Brennverfahren in denen Scherben auch bei sehr hohen Temperaturen mittels Glasuren zusammen gebrannt werden.

 

  • bestückter Brennofenbestückter Brennofenbestückter Brennofen
  • Vorbereitung des FlußbrandsVorbereitung des FlußbrandsVorbereitung des Flußbrands
  • antike Terrineantike Terrineantike Terrine
  • KannenKannenTee- und Kaffeekanne
  • Schale mit FlechthenkelnSchale mit FlechthenkelnSchale mit 2 geflochtenen Henkeln
  • ZiertellerZiertellergrosser Zierteller

11.10.2016 CSS ist validValid HTML 4.01 Strict

  Impressum   AGB